ITSCM as a Service
ITSCM as a Service eignet sich besonders für Unternehmen, die bereits ein ITSCM etabliert haben, jedoch für den bestehenden ITSCM Lifecycle gezielte Unterstützung benötigen...ITSCM Service
Unsere ITSCM-Service-Pakete sind die clevere Alternative für alle Unternehmen, die kein Personal für das IT Service Continuity Management (ITSCM) bereitstellen können oder wollen. Die Pakete sind eine Kombination aus unseren Beratungsleistungen vor Ort, unserer Software [alive-IT] und einer Remote-Betreuung Ihrer Fachbereiche durch einen ITSCM-Experten.
Unsere ITSCM-Experten nutzen unseren bewährten Prozess zur Implementierung von Business Continuity Management, um ein Programm zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, dass auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Wir sind Ihr Outsourcing-Partner für das IT Service Continuity Management, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir übernehmen für Sie den Aufbau und die nachhaltige Pflege des ITSCM-Lifecycle in Übereinstimmung mit etablierten Standards für das IT Service Continuity Management (ISO 27031).
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01 SMART: 12 Tage Initialberatung vor Ort, 5 CC-User [alive-IT], 5-Tage pro Monat Remote-Betreuung
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02 COMFORT: 24 Tage Initialberatung vor Ort, 10 CC-User [alive-IT], 10-Tage pro Monat Remote-Betreuung
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03 PREMIUM: 40 Tage Initialberatung vor Ort, 15 CC-User [alive-IT], 15-Tage pro Monat Remote-Betreuung
Der ITSCM Service ist auch ohne unsere Software verfügbar!
Unser ITSCM Service umfasst:
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Erstellung und Aktualisierung der notwendigen ITSCM-Prozessdokumentation hinsichtlich IT-Notfallvorsorge und -bewältigung
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Erarbeitung von Schnittstellendefinitionen insb. zu BCM, ISM, CIRM, ITIL-Disziplinen und dem Krisenmanagement
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Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Gap-Analysen, einschließlich der Analyse von Abhängigkeiten innerhalb der IT-Infrastruktur sowie zu externen Dienstleistern
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Durchführung von IT-Risikoanalysen zur Identifizierung und Bewertung potenzieller Risiken durch vorhandene Schwachstellen und bestehende Bedrohungen sowie Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Risikominderung
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Erstellung von taktischen und operativen IT-Notfallplänen inkl. Checklisten für Alarmierung, IT-Wiederanlaufkoordination und IT-Recovery
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Durchführung regelmäßiger Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zum ITSCM und zur Reaktion im IT-Notfall
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Sensibilisierungsmaßnahmen zur Schaffung einer „Continuity-Kultur“
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Begleitung bei der Planung und Durchführung regelmäßiger Tests der ITSCM-Pläne, z. B. Planbesprechungen, technische Funktionstests, RZ-Schwenktests, und Simulationen
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Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der ITSCM-Prozesse
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Kontinuierliche Anpassung der ITSCM-Pläne basierend auf den Testergebnissen sowie bei internen und externen Veränderungen
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Durchführung von Reifegradanalysen und Compliance-Checks zur Ausrichtung auf ISO 27031 und Erfüllung der aktuellen gesetzlichen / regulatorischen Anforderungen
Sprechen Sie uns gerne an, um Ihre individuellen Anforderungen und speziellen Bedürfnisse zu besprechen – wir finden gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen.